Charming building complex

Buy Portugal House Balcony Fitted Kitchen

The building complex from the 21st century has five floors, was completely rebuilt in 2012 while maintaining the charm and the original facade and consists of three independent flats, which are distributed as follows: The entrance hall has a floor with antique mosaics and a staircase with solid wood floor and handrail with original restored cast iron. On the ground floor and 1st floor there is a T2+1 maisonette apartment with a living area of approximately 78 m². The lowest floor consists of three bedrooms, two doubles and one single and a toilet with shower. On the upper floor there is a bright living room, a bathroom with a classic bathtub and shower as well as a fully equipped American kitchen with high quality materials. The second floor is occupied by a T1 flat with a living area of approximately 38 m². Furthermore, a living room and a fitted, American kitchen offer the best conditions for ideal living. A 2-room maisonette flat connects the third floor with the attic and offers on approx. 74 m² living area. The lower floor consists of a bedroom suite and an en suite bathroom with a shower. This floor also contains a bright living room with a modern, fully equipped, American fitted kitchen. The entire floor has a balcony extending from the suite through the living room and kitchen, offering exceptional views of São Jorge Castle. Due to the hillside location on the river each living unit opens up an impressive panoramic view of the Rossio Square to the Tagus River. The entire restoration of this charming building was carried out with high-quality materials and appliances. A hi-fi system with columns built into the ceiling, a WLAN connection, a washing machine connection on all floors, solid wooden floorboards in all rooms and bedrooms and a gas fireplace in all rooms of various fractions are just some of the high-quality features. For more thermal and acoustic comfort, the entire building is equipped with double-glazed swing doors and windows as well as underfloor heating in all bathrooms. All kitchens include kitchen islands and are of high quality in “white line” design. The entire building has been impeccably furnished by an architect, maintaining a commitment to high quality and good taste.

For the exact location, request an expose
Arroios, Lisbon, Portugal
Purchase Price
1,460,000
Living Space
189
Total Size
189
Rooms
9
Bedrooms
6
Bathrooms
5

Details

Features

  • Attic
  • Balcony
  • Fireplace
  • Air conditioning
  • Guest bathroom
  • Fitted kitchen

Location and surroundings of this property

This charming building enjoys an absolutely central location, just 100 metres from the famous Rossio Square and the Dona Maria II National Theatre, as well as a wide selection of restaurants and shops. As a central part of Lisbon’s lively tourist route, the residential and business district of Arroios combines all the advantages. Arroios counts as a liveable neighbourhood, which is centrally located and easily accessible by public transport and is enjoying proximity to social amenities such as hospitals, schools and the police.

Commission details

The amounts relating to fees due of any kind, as well as notary and registration fees will have to be paid by the buyer. The commission to the mediator must be paid by the seller, as stipulated by Portuguese law. The availability of the property will be agreed upon. All material is based on information that we consider to be reliable but, as it has been provided to us by third parties, we cannot guarantee that it is correct or complete at all times, and therefore we cannot be held responsible for this fact. This offer is subject to errors, omissions, price changes or withdrawal without prior notice, without any liability for this.

Request an expose

Request an expose

Your Contact
Sandra Schukies-Lai
Global Cross Selling / Marketing

Are you interested in our cross-selling objects or do you'd like to know more about this property? We are looking forward to your inquiry.

Engel & Völkers Berlin Mitte GmbH

Licensed partner of Engel & Völkers Residential GmbH
Charlottenstr. 4
10969 Berlin
Tel.: +49 30 20 37 80

Please provide this information if you are an existing E&V customer

* Required Information

Thank you

Interested?

Sandra Schukies-Lai
Global Cross Selling / Marketing

Are you interested in our cross-selling objects or do you'd like to know more about this property? We are looking forward to your inquiry.

Engel & Völkers Berlin Mitte GmbH

Licensed partner of Engel & Völkers Residential GmbH
Charlottenstr. 4
10969 Berlin
Tel.: +49 30 20 37 80

Similar Properties

• en
  • de
  • Charmanter Gebäudekomplex

    Kaufen Portugal Haus Einbauküche Balkon

    Der Gebäudekomplex aus dem 21. Jahrhundert hat fünf Etagen und wurde 2012 unter Beibehaltung des Charmes und der ursprünglichen Fassade komplett umgebaut. Die Immobilie besteht aus drei unabhängigen Wohnungen, welche sich wie folgt verteilen: Die Eingangshalle besticht durch einen Boden mit antiken Mosaiken und einer Treppe mit Massivholzboden und Handlauf mit original restauriertem Gusseisen. Im Erdgeschoss und im 1. Stock befindet sich eine T2+1 Maisonette-Wohnung mit einer ca. 78 m² großen Wohnfläche. Die unterste Etage besteht aus drei Schlafzimmern, zwei Doppel- und einem Einzelzimmer sowie einer Toilette mit Duschkabine. Im Obergeschoss befindet sich ein helles Wohnzimmer mit einer modernen amerikanischen Küche, die komplett mit hochwertigen Materialien ausgestattet ist. Auch auf dieser Etage befindet sich ein Badezimmer mit klassischer Badewanne und Duschkabine. Im 2. Stock befindet sich eine 1-Zimmer-Wohnung mit 37,96 m² privater Bruttofläche, bestehend aus einer Suite mit einem Badezimmer und Duschkabine. Des Weiteren bieten ein Wohnzimmer und eine voll ausgestattete amerikanische Küche die besten Voraussetzungen für ein ideales Wohnen. Die dritte Etage verbunden mit dem Dachgeschoss besteht aus einer 2-Zimmer-Maisonette-Wohnung, welche auf ca. 74 m² eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Die untere Etage besteht aus einer Schlaf-Suite und einem en Suite Bad mit Duschkabine. Ebenfalls auf dieser Etage befindet sich ein helles Wohnzimmer mit einer modernen, voll ausgestatteten, amerikanischen Einbauküche. Diese gesamte Etage verfügt über einen Balkon, der sich von der Suite durch das Wohnzimmer und die Küche erstreckt und einen außergewöhnlichen Blick auf die Burg von São Jorge bietet. Auf der oberen Etage, im Dachgeschoss, finden Sie eine große Suite mit einem kompletten Badezimmer mit klassischer Badewanne und Duschkabine. Aufgrund der Hanglage am Fluss eröffnet jede Wohneinheit einen beeindruckenden Panoramablick vom Rossio-Platz bis zum Tejo und stellt somit eines der absoluten Highlights dieser Immobilie dar. Die gesamte Restaurierung dieses charmanten Gebäudes wurde mit hochwertigen Materialien und Geräten durchgeführt. Eine Hifi-Anlage mit in die Decke eingebauten Säulen, ein WLAN-Anschluss, ein Waschmaschinenanschluss auf allen Etagen, massive Holzdielenböden in allen Räumen und Schlafzimmern sowie ein Gaskamin in allen Räumen verschiedener Fraktionen sind nur einige der hochwertigen Ausstattungsmerkmale. Für mehr thermischen und akustischen Komfort ist das gesamte Gebäude mit doppelt verglasten Schwingtüren und Fenstern sowie einer Fußbodenheizung in allen Bädern ausgestattet. Alle Küchen beinhalten Kochinseln und sind von hoher Qualität im “White Line”-Design. Das gesamte Gebäude wurde von einem Architekten tadellos eingerichtet, wobei der Anspruch zur hohen Qualität und zum guten Geschmack gewahrt wurde.

    Bitte fordern Sie das Exposé an, um die exakte Adresse zu erfahren
    Arroios, Lisbon, Portugal
    Kaufpreis
    1.460.000
    Wohnfläche
    189
    Gesamtgröße
    189
    Zimmer
    9
    Schlafzimmer
    6
    Badezimmer
    5

    Details

    Ausstattung 

    • Balkon
    • Kamin
    • Einbauküche
    • Klimaanlage
    • Dachboden
    • Gästebad
    • Fußbodenheizung

    Lage und Umgebung dieser Immobilie

    Dieses charmante Gebäude genießt eine absolut zentrale Lage, nur 100 Meter vom berühmten Rossio-Platz und dem Nationaltheater Dona Maria II sowie einer großen Auswahl an Restaurants und Geschäften entfernt. Als ein zentraler Teil der lebendigen Lissabon-Touristenroute, kombiniert der Wohn- und Geschäftsviertel Arroios alle Vorzüge. Arroios zählt als lebenswertes Viertel, welches zentral gelegen und mit dem öffentlichen Verkehrsnetz leicht zu erreichen ist sowie die Nähe zu sozialen Einrichtungen wie Krankenhäuser, Schulen und die Polizei genießt.

    Courtage

    Die anfallenden Gebühren aller Art sowie Notar- und Eintragungsgebühren sind vom Käufer zu zahlen. Die Provision an den Mediator muss gemäß portugiesischem Recht vom Verkäufer bezahlt werden. Die Verfügbarkeit der Immobilie wird vereinbart. Alle Materialien basieren auf Informationen, die wir für zuverlässig halten, aber da sie uns von Dritten zur Verfügung gestellt wurden, können wir nicht garantieren, dass sie zu jeder Zeit richtig oder vollständig sind und können daher nicht dafür verantwortlich gemacht werden. Dieses Angebot unterliegt Irrtümern, Auslassungen, Preisänderungen oder einem Widerruf ohne vorherige Ankündigung, ohne dass hierfür eine Haftung übernommen wird.

    Exposé anfragen

    Exposé anfragen

    Ihr Kontakt
    Sandra Schukies-Lai
    Global Cross Selling / Marketing

    Sie haben Interesse an unseren Cross Selling Objekten oder möchten mehr über diese Immobilie erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

    Engel & Völkers Berlin Mitte GmbH

    Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH
    Charlottenstr. 4
    10969 Berlin
    Tel.: +49 30 20 37 80

    Bitte geben Sie diese Information an, wenn Sie bereits Kunde bei E&V sind

    * Pflichtfelder

    Vielen Dank

    Interesse?

    Sandra Schukies-Lai
    Global Cross Selling / Marketing

    Sie haben Interesse an unseren Cross Selling Objekten oder möchten mehr über diese Immobilie erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

    Engel & Völkers Berlin Mitte GmbH

    Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH
    Charlottenstr. 4
    10969 Berlin
    Tel.: +49 30 20 37 80

    Ähnliche Objekte