
Diese traumhafte Familienwohnung befindet sich im 1. OG eines im Jahre 2014 erbauten Hauses und erstreckt sich über ca. 136 m², welche sich durch einen sehr gut durchdachten Grundriss auf 5 Zimmer verteilen. Die Wohnung überzeugt durch hochwertiges Eichenholzparkett, eine voll ausgestattete Einbauküche, 4 verschiedene Schlafzimmermöglichkeiten sowie ein Duschbad mit einer Rainshower und einem zusätzlichem Wannenbad. Das Highlight der Wohnung stellt die nach Nordwesten ausgerichtete Loggia dar, welche zu gemütlichen Stunden einlädt. Der begrünte Innenhof des Gebäudes wurde liebevoll angelegt und verfügt zudem über einen Spielplatz für Kinder. Komplettiert wird das Angebot durch einen zu der Wohnung gehörenden Keller sowie Tiefgaragenstellplatz, welcher für 120,00 € monatlich mitvermietet wird.
Details
Ausstattung
- Tiefgaragenstellplatz für monatlich 120,00 €
- hochwertiges Eichenparkett
- Fußbodenheizung
- voll ausgestattete Einbauküche
- Duschbad mit ebenerdiger Dusche
- zusätzliches Wannenbad
- bodentiefe Fenster
- Loggia mit Nordwest-Ausrichtung
- Videogegensprechanlage
- Aufzug
- Keller
- Fahrradabstellplätze
- Kinderspielplatz
- begrünter Innenhof
Lage und Umfeld dieser Immobilie
Die Halbinsel Alt-Stralau gehört zum Bezirk Friedrichshain und befindet sich mitten in Berlin. Diese schöne und ruhige Lage erschließt sich durch den Rummelsburger See und die Spree und bietet einen über 5 km langen Uferweg der zum Entspannen, Sporttreiben und
lange Spaziergänge einlädt. Die Nähe zum Wasser macht dieses Gebiet zu einem urbanen Wohnviertel in grüner Lage, die von Familien sehr geschätzt wird. In direkter Nachbarschaft befinden sich u.a. Kindergärten, Schulen, Sportstätten, Kinos, Supermärkte, Biomärkte und der Yachthafen Stralau. Gleich um die Ecke befindet sich der Treptower Park, ein beliebtes Naherholungsgebiet. Auch der über Berlins Grenzen hinaus bekannte Simon-Dach- Kiez mit zahlreichen Cafes, Bars und Restaurants sowie der Boxhagener Platz mit seinem Wochenmarkt sind gut zu erreichen. Nördlich des Stadtteils liegt der wichtige Verkehrsknotenpunkt Berlin-Ostkreuz, von dem aus man ganz Berlin problemlos erreichen kann. Hervorzuheben sind die direkte S-Bahnverbindung vom S-Bahnhof Treptower Park und die direkte Regionalbahn Verbindung vom S-Bahnhof Ostkreuz zum Flughafen Berlin Brandenburg.
Endenergiedaten
- Energiebedarfsausweis
- Endenergiebedarf 69 kWh/m²a
- Energieeffizienzklasse B
- Energieträger Strommix (Fernwärme, KWK)
- Heizungsart Zentralheizung
- Baujahr 2014
Hinweise: Die an die Vermieter:in zu leistende Kaution beläuft sich auf das 3-fache der Nettokaltmiete. Wir stehen Ihnen mit weiteren Informationen zum Objekt sowie für Besichtigungen gern zur Verfügung. Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unseren Auftraggebenden übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenvermietung bleibt vorbehalten. Sollte das von uns angebotene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit.

Der Metropolbezirk
Der ehemalige Ost-Stadtteil ist ein Magnet für Neuberliner aus der ganzen Welt, entsprechend jung und lebendig geht es hier zu. Restaurants und Ausgehmöglichkeiten findet man hier in Hülle und Fülle, eine ausgeprägte Startup-Szene und viele junge Familien. Hier gibt es noch viele Freiflächen – entsprechend positiv ist die Prognose für die Kauf- und Mietpreisentwicklung.
Mehr lesenÄhnliche Objekte
Das gesuchte Objekt ist leider nicht mehr verfügbar.
Sehen Sie sich weitere Immobilien aus unserem Portfolio an: