• de
  • en
  • Impressive Villa on Patmos Island

    Buy Greece House Fitted Kitchen Garden Parking space Terrace

    Impressive Villa Diamond sits secluded on a tiered estate, west facing towards the main town of Skala in Patmos. Lovingly constructed using stone and wood as the main components to assimilate the traditional character of the island. On the ground floor is a large, elegant, shaded sea view patio protected by the hot summer sun and the occasional Aegean winds which includes an exterior kitchen, sitting and dining area. The interior is made up of three tastefully decorated double bedrooms all with en-suite shower rooms including a traditional Patmian wooden built double bed known as a ‘krevato’ and a double bed which can be separated into two singles. The ground floor has its own living/dining room and a fully equipped kitchen. The upper floor has an independent entrance leading to a large living room, a traditional dining area and a fully equipped kitchen. Two gracefully designed double bedrooms with en suite bathrooms can comfortably accommodate four more guests. At the top of the estate, behind the property is a separate studio made up of an open plan kitchenette, sitting room and double bed suitable for staff or extra guests. The beautiful walled gardens are planted with a selection of Mediterranean foliage, fruit and olive trees not to mention a vegetable garden and an array of aromatic herbs, automatically irrigated with the properties own water source. All rooms enjoy magnificent panoramic views over Meloi beach, the Aegean sea and the charming commotion of the port as well as the island of Ikaria in the distance. Its west orientation provides for many wonderful sunset settings.

    For the exact location, request an expose
    Patmos, Greece
    Purchase Price
    2,300,000
    Living Space
    278
    Total Size
    278
    Plot Size ca.
    6397
    Rooms
    8
    Bedrooms
    6
    Bathrooms
    8
    Parking Space
    7

    Details

    Features

    • Fitted kitchen
    • Air conditioning
    • Fireplace
    • Tile flooring
    • Guest apartment
    • Garden
    • Terrace
    • Outdoor kitchen
    • 1 garage parking space
    • 6 outdoor parking spaces

    Location and surroundings of this property

    Patmos has been included in UNESCO’s Monuments of World Heritage since 1999 thanks to “Chora” the Historical center, the Abbey of Saint Ioannis the Theologian, and the Cavern of Revelation. Patmos lays at the northern part of the Dodecanese prefecture. The characteristic soothing vibe across the island has created over the years faithful enthusiasts with identical expectations and memories of the island. The name Patmos is believed to derive from Latmos, the mountain in Karia, Minor Asia. According to mythology, the first inhabitants of the island came from Karia following an invitation by the goddess Artemis. The fortification in the area of Kasteli dates back to the 6th and 4th century bc. Archeological findings reveal the existence of an acropolis, surrounding temples dedicated to the gods Apollo and Dionysus, as well as a hippodrome. Over the ancient ruins, Christodoulos the saint built the Abey of Saint Ioannis which overlooks the island to the day.

    Energy information

    •   2006
    • Central heating

    Commission Details

    The agreed fee amounts to 3% of the purchase price, including the attributable V.A.T. All information is based on information supplied to us by the principal. The notarial costs and the conveyance tax fees (or V.A.T.) are borne exclusively by the purchaser.

    Request an expose

    Request an expose

    Your Contact
    Sandra Schukies-Lai
    Global Cross Selling / Marketing

    Are you interested in our cross-selling objects or do you'd like to know more about this property? We are looking forward to your inquiry.

    Engel & Völkers Berlin Mitte GmbH

    Licensed partner of Engel & Völkers Residential GmbH
    Charlottenstr. 4
    10969 Berlin
    Tel.: +49 30 20 37 80

    Please provide this information if you are an existing E&V customer

    * Required Information

    Thank you

    Interested?

    Sandra Schukies-Lai
    Global Cross Selling / Marketing

    Are you interested in our cross-selling objects or do you'd like to know more about this property? We are looking forward to your inquiry.

    Engel & Völkers Berlin Mitte GmbH

    Licensed partner of Engel & Völkers Residential GmbH
    Charlottenstr. 4
    10969 Berlin
    Tel.: +49 30 20 37 80

    Similar Properties

• en
  • de
  • schließen

    Exposé anfragen

    Ihr Kontakt

    Sandra Schukies-Lai
    Global Cross Selling / Marketing

    Sie haben Interesse an unseren Cross Selling Objekten oder möchten mehr über diese Immobilie erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

    Engel & Völkers Berlin Mitte GmbH

    Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH
    Charlottenstr. 4
    10969 Berlin
    Tel.: +49 30 20 37 80

    * Pflichtfelder

    Vielen Dank

    Sandra Schukies-Lai
    Immobilienberater:in

    Sie haben Interesse an unseren Cross Selling Objekten oder möchten mehr über diese Immobilie erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

    Engel & Völkers Berlin Mitte GmbH

    Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH
    Charlottenstr. 4
    10969 Berlin
    Tel.: +49 30 20 37 80

    Griechenland

    Beeindruckende Villa auf der Insel Patmos

    Die beeindruckende Villa Diamond liegt abgeschieden auf einem abgestuften Anwesen, das nach Westen in Richtung des Hauptortes Skala auf Patmos ausgerichtet ist. Liebevoll gebaut mit Stein und Holz als Hauptkomponenten – entsprechend des traditionellen Charakters der Insel. Im Erdgeschoss befindet sich eine große, elegante, schattige Terrasse mit Meerblick, die von der heißen Sommersonne und den gelegentlichen Winden der Ägäis geschützt ist und eine Außenküche sowie einen Sitz- und Essbereich umfasst. Die Villa besteht aus drei geschmackvoll eingerichteten Doppelschlafzimmern, alle mit eigenem Duschbad, einschließlich eines traditionellen patmischen, aus Holz gebauten Doppelbettes, bekannt als ‘krevato’, und einem Doppelbett, das in zwei Einzelbetten getrennt werden kann. Das Erdgeschoss hat ein eigenes Wohn-& Esszimmer und eine voll ausgestattete Küche. Die obere Etage hat einen eigenen Eingang, der zu einem großen Wohnzimmer, einer traditionellen Essecke und einer voll ausgestatteten Küche führt. Zwei anmutig gestaltete Doppelschlafzimmer mit eigenem Bad können bequem vier weitere Gäste beherbergen. Im oberen Teil des Anwesens befindet sich ein separates Studio, das aus einer offenen Küchenzeile, einem Wohnzimmer und einem Doppelbett besteht und für Personal oder zusätzliche Gäste geeignet ist. Die schönen ummauerten Gärten sind mit einer Auswahl an mediterranen Blättern, Obst- und Olivenbäumen bepflanzt, ganz zu schweigen von einem Gemüsegarten und einer Reihe von aromatischen Kräutern, die automatisiert mit der eigenen Wasserquelle bewässert werden. Alle Zimmer genießen einen herrlichen Panoramablick über den Strand von Meloi, das Ägäische Meer und das charmante Treiben im Hafen sowie die Insel Ikaria in der Ferne. Seine Westausrichtung sorgt für viele wunderbare Sonnenuntergänge.

    Details
    Schlafzimmer
    6
    Badezimmer
    8
    Wohnfläche
    278 m²
    Gesamtgröße
    278 m²
    Grundstück ca.
    6397 m²
    Zimmer
    8
    Stellplatz
    7
    Status
    Angebot
    Kaufen
    Status
    Aktiv
    Preis
    Kaufpreis
    2.300.000 €

    Details

    Ausstattung

    • Einbauküche
    • Klimaanlage
    • Kamin
    • Fliesen
    • Gästewohnung
    • Garten
    • Terrasse
    • Außenküche
    • 1 Garagenstellplatz
    • 6 Außenparkplätze

    Lage und Umfeld dieser Immobilie

    Die Insel Patmos wurde 1999 in die Liste der UNESCO-Denkmäler des Weltkulturerbes aufgenommen, dank des historischen Zentrums “Chora”, der Abtei des Heiligen Ioannis des Theologen und der Höhle der Offenbarung. Patmos liegt im nördlichen Teil der Präfektur Dodekanes. Die charakteristische beruhigende Stimmung auf der Insel hat über die Jahre hinweg treue Liebhaber:innen mit identischen Erwartungen und Erinnerungen an die Insel geschaffen. Es wird angenommen, dass der Name Patmos von Latmos, dem Berg in Karia, Kleinasien, abgeleitet ist. Der Mythologie zufolge kamen die ersten Bewohner:innen der Insel auf Einladung der Göttin Artemis aus Karia. Die Befestigung in der Gegend von Kasteli stammt aus dem 6. und 4. Jahrhundert v. Chr. Archäologische Funde zeigen die Existenz einer Akropolis, umliegende Tempel, die den Göttern Apollo und Dionysos gewidmet waren, sowie ein Hippodrom. Über den antiken Ruinen baute der Heilige Christodoulos das Kloster des Heiligen Ioannis, das die Insel bis heute überblickt.

    Energieinformation

    • Baujahr 2006
    • Zentralheizung

    Courtage

    Das vereinbarte Honorar beträgt 3 % des Kaufpreises einschließlich der anfallenden Umsatzsteuer. Alle Angaben beruhen auf Informationen, die uns vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Die Notarkosten und die Grunderwerbsteuergebühren (bzw. Mehrwertsteuer) trägt ausschließlich der Käufer.

    Lageplan

    Interesse?

    Sandra Schukies-Lai
    Global Cross Selling / Marketing

    Sie haben Interesse an unseren Cross Selling Objekten oder möchten mehr über diese Immobilie erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

    Engel & Völkers Berlin Mitte GmbH

    Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH
    Charlottenstr. 4
    10969 Berlin
    Tel.: +49 30 20 37 80

    Ähnliche Objekte

    Interesse?
    Bitte kontaktieren Sie Sandra Schukies-Lai, um mehr Informationen über diese Immobilie aus unserem Cross Selling Portfolio zu erhalten.