Sold

Exklusive Wohnung im beliebten Metropol Park

Mieten Mitte Apartment Aufzug Einbauküche Balkon Keller

Diese Immobilie befindet sich im 1. OG eines im Jahre 2019 fertiggestellten Neubaus und ist bequem über einen Aufzug zu erreichen. Die Wohnung verfügt über eine Wohnfläche von ca. 73 m², welche sich durch einen gut durchdachten Grundriss hervorragend auf zwei Zimmer verteilen. Über eine kleine Galerieebene im Wohnbereich gelangt man auf die nach Westen ausgerichtete Terrasse. Durch viele bodentiefe Fenster in Kombination mit einer Deckenhöhe von bis zu vier Metern wird ein großzügiges Raumgefühl erzeugt und erstklassige Lichtverhältnisse geschaffen. Zusätzliche Stauraummöglichkeiten bieten nicht nur der Hauswirtschaftsraum sondern ebenfalls ein zur Wohnung gehörendes Kellerabteil. Komplettiert wird das Angebot durch einen optional anmietbaren Tiefgaragenstellplatz.

Bitte fordern Sie das Exposé an, um die exakte Adresse zu erfahren
Rungestraße 3-6, Berlin, Germany
Gesamtmiete
1.650,00
Kaltmiete
1.495,00
Nebenkosten
155,00
Wohnfläche
73
Zimmer
2
Schlafzimmer
1
Badezimmer
1
Objekt ID: W-02MY8N

Details

Ausstattung

  • hochwertiges Eichenparkett
  • Fußbodenheizung
  • dreifachverglaste, bodentiefe Fenster
  • Deckenhöhe ca. 4m
  • Terrasse mit Westausrichtung
  • Hauswirtschaftsraum
  • Videogegensprechanlage
  • Aufzug
  • Garten zur gemeinschaftlichen Nutzung mit Spielplatz
  • Kellerabteil

Lage und Umfeld dieser Immobilie

Die Wohnung an einem der begehrtesten Standorte der Hauptstadt, knapp an der Grenze in idealer Lage zwischen Berlin Mitte und Kreuzberg. Das Spreeufer, der Alexanderplatz mit einigen Sehenswürdigkeiten und Teile der Geschichte Berlins, wie das Historische Museum und der Berliner Dom befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der anliegende Engeldamm war einst die Ufer-straße des 1852 als Wasserweg eröffneten Luisenstädtischen Kanals. Dieser verband den Landwehrkanal mit der Spree, wurde jedoch 1926 teilweise wieder zugeschüttet und als Gartenanlage umgestaltet. Nach der Teilung Berlins verlief hier bis 1989 die Berliner Mauer. Mit all seinen bereits realisierten Projekten wie Spreespeicher, Oberbaum City und dem Deutschen Architektur Zentrum (DAZ), der Mercedes Benz Arena und so bekannten Unternehmen wie Universal und MTV hat sich diese Lage zu einem beliebten Standort mit internationalem und kreativem Flair entwickelt. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe vorhanden. Die sehr gute Verkehrsanbindung ist durch die U-Bahn-Station Heinrich-Heine-Strasse (U8), den S-Bahnhof Jannowitzbrücke (S7, S5, S75) oder die Buslinie 147 gegeben. Diese sind fußläufig in weniger als 5 Minuten erreichbar.

Endenergiedaten

  • Energiebedarfsausweis
  • Endenergiebedarf 173 kWh/m²a
  • Energieeffizienzklasse F
  • Energieträger  Fernwärme
  • Heizungsart Zentralheizung

Hinweise: Die an die Vermieter:in zu leistende Kaution beläuft sich auf das 3-fache der Nettokaltmiete. Wir stehen Ihnen mit weiteren Informationen zum Objekt sowie für Besichtigungen gern zur Verfügung. Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unseren Auftraggebenden übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenvermietung bleibt vorbehalten. Sollte das von uns angebotene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit.

Berlin Fernsehturm Ausblick

Weltoffen, the place to be

Geschichte in Bewegung, das ist Berlin-Mitte. Nirgendwo lässt sich das Berlin-Gefühl direkter erleben als hier, wo preußische Historie und DDR-Vergangenheit auf pulsierendes Leben, moderne Kunst, Kultur und Architektur treffen. Mitte ist das Zentrum der Hauptstadt: so facettenreich wie ganz Berlin.

Mehr lesen

Ähnliche Objekte

Das gesuchte Objekt ist leider nicht mehr verfügbar.
Sehen Sie sich weitere Immobilien aus unserem Portfolio an:

Ähnliche Objekte

Exposé anfragen

Exposé anfragen

Ihr Kontakt
Immobilienberater:in

Bitte geben Sie diese Information an, wenn Sie bereits Kunde bei E&V sind

* Pflichtfelder

Vielen Dank

Interesse?

Immobilienberater:in