• en
  • de
  • 1

    Erstbezug: Idyllisch Wohnen mit Wasserblick

    Mieten Friedrichshain Penthouse Aufzug Einbauküche Terrasse Stellplatz Keller

    In dem Gebäude der „Alten Teppichfabrik“ gründete im Jahr 1865 Herr M. Protzen die erste Industrieanlage auf der Halbsinsel Alt-Stralau, welche eine der bedeutendsten Teppichfabriken Berlins wurde. Hierdurch beschleunigte sich die Entwicklung der Halbinsel von einem Fischerdorf zu einem Industriestandort. Nach der Wende wurde das Areal sowie die denkmalgeschützte Teppichfabrik als Eventlocation für Ausstellungen, Messen, Video- und Fotoproduktionen genutzt. Die alte Teppichfabrik ist eines der letzten Industriedenkmäler aus dem 19. Jahrhundert im Herzen Berlins und ein typischer Industriebau der damaligen Zeit. Nun entstehen in dem historischen Gebäude gewerbliche Flächen für z. B. Büros. Die weitere Baufläche des Areals wird gut genutzt. Hier entstehen in erster Wasserreihe insgesamt
    37 Neubauwohnungen mit hohem Wohnniveau. Der stilvolle Neubau erstreckt sich auf insgesamt 5 Etagen. Mit Blick auf das beruhigende Wasser, lässt sich der Alltag auf der Halbinsel Alt-Stralau herrlich entschleunigen. Wunderschöne Sonnenaufgänge sowie entspannende Abendstunden mit herrlichen Sonnenuntergängen kann man von großzügigen Balkonen und Terrassen genießen. Die teilweise bodentiefen oder halb geschwungenen Fensterfronten, die die Bewegung des Wassers aufgreifen, bewirken unterschiedliche Lichteinfälle in den Zimmern. Im Einklang mit den gut durchdachten Grundrissen sowie den hochwertigen Materialien, wie zum Beispiel das Echtholzparkett oder den Einbauküchen mit Miele Geräten, Corian Arbeitsplatten und den teilweise tagesbelichteten Bädern, entsteht ein hoher Wohnkomfort. Das Wohnen in diesem Projekt ist ein entspannendes Wohnerlebnis, welches seinesgleichen sucht.

    Bitte fordern Sie das Exposé an, um die exakte Adresse zu erfahren
    Alt-Stralau 4, Berlin, Germany
    Gesamtmiete
    5.610,00
    Kaltmiete
    5.000,00
    Nebenkosten
    610,00
    Stellplatz
    150
    Wohnfläche
    203.77
    Zimmer
    4
    Schlafzimmer
    3
    Badezimmer
    2
    Stellplatz
    1
    Objekt ID: W-02MJJI

    Details

    Ausstattung

    • Neubau, Erstbezug
    • teilweise seitlicher oder direkter Wasserblick
    • Stäbchenparkett aus Eichenholz
    • je Zimmer separat steuerbare Fußbodenheizung mit Gira Steuerung
    • teilweise bodentiefe Fenster
    • Tischler Einbauküchen mit Miele Einbaugeräten, Induktionskochfeld, teilweise mit Dampfgarer, hochwertigen Corian-Arbeitsplatten
    • teilweise zweites Badezimmer oder Gäste-WC
    • teilweise Balkone, Terrassen oder Gartenanteile
    • Videogegensprechanlage der Firma Gira
    • „MySmartBox“ vier Boxen pro Hauseingang für die Zustellung von Lieferungen
    • Aufzug
    • Kellerabteil pro Wohnung
    • Außenstellplätze optional anmietbar

    Lage und Umgebung dieser Immobilie

    Ein Ort umgeben von Wasser – Die wunderschöne Halbinsel Alt-Stralau wurde im 13. Jahrhundert erstmalig als Fischerdorf erwähnt. Im 18. Jahrhundert wurde sie dann durch ein Volksfest, den Stralauer Fischzug, berühmt. Hierdurch entwickelte sich die Halbinsel zu einem beliebten Ausflugsziel sowie Standort des deutschen Wassersports. Seit der Mitte des 19. Jahrhunderts entfaltete sich Alt-Stralau zu einem Industrie- und Gewerbegebiet. Parallel hierzu wurden die ersten Miethäuser erbaut. Heutzutage ist Alt-Stralau einer der spannendsten Wohnorte Berlins und bietet einen knapp drei Kilometer langen Uferweg, von welchem man z. B. selbst gezimmerte Hausboote, Uferbänke im Schilf, kleine Häfen mit Segelbooten und viele weitere spannenden Anblicke entdecken kann. Inmitten der prächtigen Natur kann man zu Fuß oder auf einem Boot die Hauptstadt aus einer anderen Perspektive bewundern. Die Wohnlage auf der Halbinsel Stralau erweist sich besonders für Naturverliebte, Sportbegeisterte und Familien als wahres Paradies. Der nahegelegene Treptower Park bietet weitere Möglichkeiten zur Entspannung in idyllischer Natur. Einkaufsmöglichkeiten zur Deckung des täglichen Bedarfs befinden sich auf der Halbinsel sowie unweit im Treptower Park Center. Die S-Bahnstationen Ostkreuz und Treptower Park erreichen Sie in wenigen Minuten und auch der beliebte Boxhagener Kiez befindet sich in der Nähe.

    Energieinformationen

    • Energiebedarfsausweis
    • Endenergiebedarf 43,1 kWh/(m²a)
    • Energieträger  Fernwärme
    • Heizungsart Zentralheizung
    • Energieeffizienzklasse A
    • Baujahr 2022

     

    Hinweise: Die an die Vermieter:in zu leistende Kaution beläuft sich auf das 3-fache der Nettokaltmiete. Wir stehen Ihnen mit weiteren Informationen zum Objekt sowie für Besichtigungen gern zur Verfügung. Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unseren Auftraggebenden übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenvermietung bleibt vorbehalten. Sollte das von uns angebotene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit.

    Exposé anfragen

    Exposé anfragen

    Ihr Kontakt
    Immobilienberater:in

    Bitte geben Sie diese Information an, wenn Sie bereits Kunde bei E&V sind

    * Pflichtfelder

    Vielen Dank

    Interesse?

    Immobilienberater:in
    Berlin U-Bahn Verbindungen

    Der Metropolbezirk

    Der ehemalige Ost-Stadtteil ist ein Magnet für Neuberliner aus der ganzen Welt, entsprechend jung und lebendig geht es hier zu. Restaurants und Ausgehmöglichkeiten findet man hier in Hülle und Fülle, eine ausgeprägte Startup-Szene und viele junge Familien. Hier gibt es noch viele Freiflächen – entsprechend positiv ist die Prognose für die Kauf- und Mietpreisentwicklung.

    Ähnliche Objekte

    Das gesuchte Objekt ist leider nicht mehr verfügbar.
    Sehen Sie sich weitere Immobilien aus unserem Portfolio an:

    Ähnliche Objekte