• en
  • de
  • Geschmackvoll sanierte 2-Zimmer-Wohnung im beliebten Crellekiez

    Kaufen Schöneberg Apartment Keller Einbauküche

    Zum Verkauf steht eine geschmackvoll sanierte Altbauwohnung im Erdgeschoss des linken Seitenflügels (Erstbezug nach Sanierung). Man sieht sofort, dass hier viel Herzblut und Liebe zum Detail bei der Renovierung und Möblierung investiert wurde. So wurden alle Wände verspachtelt und gestrichen, ein neues Parkett verlegt und eine elegante Küche eingebaut. Das tagesbelichtete Bad wurde mit großformatigen, hellen Fliesen, einer geräumigen Rain-Shower-Dusche und einem großen Waschtisch ausgestattet. Die Wohnung verfügt neben Küche und Bad über zwei Zimmer; ein großes, stilvoll möbliertes Wohnzimmer sowie ein gemütliches, ruhiges Schlafzimmer. Bett und Einbauschrank sowie auch die Möbel im Wohnzimmer und im Flur sind Teil des Angebots und im Preis inbegriffen. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude, welches 1892 nach den Entwürfen des Architekten A. Reichert erbaut wurde, wurde Ende der 90iger Jahre kernsaniert. In dem Zusammenhang wurden neue Frischwasser-/Abwasserleitungen verlegt, eine neue Heizanlage verbaut, neue Elektroleitungen installiert, das Dach ausgebaut, der Keller saniert und die hofseitigen Fassaden erhielten einen Vollwärmeschutz. Die Stuckfassade wurde 2019 vollständig überarbeitet.

    Bitte fordern Sie das Exposé an, um die exakte Adresse zu erfahren
    10827 Berlin, Germany
    Kaufpreis
    375.000
    Wohnfläche
    59
    Zimmer
    2
    Schlafzimmer
    1
    Badezimmer
    1
    Objekt ID: W-02PU6R

    Details

    Ausstattung

    • Erstbezug nach Renovierung
    • Parkettboden
    • ca. 3,40 m hohe Decken
    • neuwertige Einbauküche mit Spülmaschine und Waschtrockner der Marke AEG
    • modernes, tagesbelichtetes Bad mit geräumiger Rain-Shower-Dusche
    • Einbauschrank im Schlafzimmer
    • stilvoll möbliert (alle Möbel sind im Preis inkludiert)
    • ruhige Lage im Seitenflügel
    • Kellerabteil

    Lage und Umfeld dieser Immobilie

    Der Crellekiez ist vielleicht weniger bekannt als andere Schöneberger Kieze, hat aber dennoch einiges zu bieten. Benannt ist er nach dem Ingenieur August Crelle (1780-1855), der die in der Nähe verlaufende Bahnlinie entworfen hat. Wohnungen im Crellekiez sind sehr begehrt. Denn hier wohnt man etwas abseits des Großstadttrubels aber dennoch sehr zentral. So sind der für seinen Wochenmarkt bekannte Winterfeldtplatz und die beliebte Akazienstraße in nur 10-15 Minuten fußläufig erreichbar. Von den nahegelegenen Haltestellen Kleistpark (U7) oder Julius-Leber-Brücke (S1) gelangt man schnell in viele andere Teile der Stadt; über die Monumentenbrücke ist man in wenigen Minuten im benachbarten Kreuzberg. In den grünen, ruhigen Seitenstraßen stehen noch viele, teils prächtige Gründerzeitbauten. Die Restaurants, Cafés, Geschäfte, Kneipen und Spielplätze sind stets gut besucht. Zur Naherholung sind der Kleistpark und der Kurt-Hiller-Park fußläufig erreichbar. Der Alte St.-Matthäus-Kirchhof mit Grabstätten u.a. von Rio Reiser und den Brüdern Grimm liegt ebenfalls in der Nähe. Über den Flaschenhalspark gelangt man zudem schnell in den rund 32 Hektar großen Gleisdreieckpark. Jeden zweiten Sonntag im Monat lädt im Sommer und Herbst der beliebte „Schoeneboerg Flowmarkt“ im Crellekiez zum Bummeln, Gucken und Trödeln ein.

    Energieangaben

    • Energieverbrauchsausweis
    • Endenergieverbrauch 114 kWh/m²a
    • Energieeffizienzklasse D
    • Energieträger Gas
    • Heizungsart Zentral
    • Baujahr/Sanierung 1892/1998/2021

    Courtage

    Der Makler-Vertrag mit uns und/oder unserem Beauftragten kommt durch die Bestätigung der Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit in Textform zustande, wie z.B. insbesondere die Unterschrift des Suchkundenvertrages und/oder des Objekt-Exposés. Die Höhe der Courtage richtet sich nach den ab dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklercourtage. Hiernach wird die Courtage regelmäßig für beide Parteien (Eigentümer:in und Käufer:in) in Höhe von 3 % zuzüglich Umsatzsteuer in jeweils geltender Höhe, derzeit also insgesamt 3,57 % des Kaufpreises einschließlich Umsatzsteuer bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer:in.

    Hinweise: Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unseren Auftraggeber:in übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit.

    Die Weitergabe dieses Exposés an Dritte ohne unsere Zustimmung löst gegebenenfalls Courtage- bzw. Schadensersatzansprüche aus. Im Übrigen gelten die beigefügten allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und Engel & Völkers Berlin Mitte GmbH.

    Grundriss

    Exposé anfragen

    Exposé anfragen

    Engel & Völkers Immobilienberater
    Ihr Kontakt
    Robert Zöller
    Residential Property Sales

    Sie möchten mehr über diese Immobilie erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

    Engel & Völkers Berlin Mitte GmbH

    Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH
    Güntzelstr. 26
    10717 Berlin
    Tel.: +49 30 810 96 96 90

    Bitte geben Sie diese Information an, wenn Sie bereits Kunde bei E&V sind

    * Pflichtfelder

    Vielen Dank

    Interesse?

    Engel & Völkers Immobilienberater
    Robert Zöller
    Residential Property Sales

    Sie möchten mehr über diese Immobilie erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

    Engel & Völkers Berlin Mitte GmbH

    Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH
    Güntzelstr. 26
    10717 Berlin
    Tel.: +49 30 810 96 96 90

    Eingangshalle mit einzigartigem Teppich

    Schöner Wohnen in Berlin

    In Schöneberg lebt es sich schöner. Der gewachsene Stadtbezirk mit seinen wunderschönen Altbauten ist die Heimat zahlreicher Familien, zugleich gibt es hier noch immer eine lebendige Kiezkultur. Der neue Gleisdreieckpark mit seiner attraktiven modernen Wohnbebauung ist ein Magnet für alle, die es auch in der Großstadt grün, entspannt und sportlich lieben.

    Ähnliche Objekte